Mit ordentlich Action, Spannung und Herzschmerz heißt es Abschied nehmen! Einfach Top!!!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Layla kommt von einer misslichen Lage in die Nächste. Nicht nur, dass Kopf und Verstand völlig konfuse Richtungen einschlagen – NEIN – auch ihr Herz spielt völlig verrückt.  Ron und Zayne machen ihr auch das Leben nicht gerade einfach. Ron lockt stetig mit einem unerreichbaren und dunklen Wesen, der die dunklen Seiten der Seele deutlich besser kennt als jeder andere auf dem Planeten. Zayne hingegen ist unerreichbar für sie und wird es auch für den Rest ihres Lebens bleiben, denn die Gefahr ist zu groß ihm zu schaden und für immer und ewig dadurch zu verlieren.

Doch viel Zeit um auf ihr Sehnsüchte und Herzensangelegenheiten zu hören bleiben Layla nicht. Das Böse lauert in ihrer Nähe und droht alles in den höllischen Abgrund zu reisen. Doch um den Feind zu besiegen bleibt ihr nur ein unausweichlicher Krieg, den sie jedoch alleine nie gewinnen kann und auf die Hilfe der Menschen angewiesen ist, die ihr das Gefühl von Hoffnung, Stärke und vor allem Liebe vermitteln.

Noch immer kann ich es nicht fassen, dass diese Trilogie nun zu Ende sein soll. Von Beginn des ersten Bandes an hat mich Autorin Jennifer L. Armentrout total mit ihren magisch, fiesen und außergewöhnlichen Charakteren gefesselt und der Mix aus Realität & Fantasy sofort begeistert.

Mit ihrer brisanten, rasanten, mitreißenden und leidenschaftlichen Handlung rund um Layla, Ron und Co hat sie mich auf eine Reise entführt, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Es ist aber auch nicht einfach, denn die Autorin hat neben ihrem lockeren, jugendlichen und fesselnden Schreibstil eine malerische Ader mit der sie dem Leser die Möglichkeit bietet, die Schauorte, Charaktere und magische Elemente gedanklich greifbar und authentisch auszuschmücken und so mit Leben zu erfüllen.

Durch etliche Wendungen und zahlreichen Verwirrungen lässt sie den Leser bis zum Ende im Dunkeln tappen, wie die Trilogie letzten Endes zum Abschluss kommen wird. Wird die Liebe siegen. Geht Gut oder Böse am Ende als Sieger hervor und vor allem wird Layla bei ihrer Entscheidung bleiben oder schlägt ihr Herz doch noch andere Wege ein. Und genau diese Fragen und Gedankengänge sind es, die am Ende diese Trilogie zu einem absoluten Highlight werden lässt, die man absolut nicht mehr vergessen möchte bzw. auch kann.

Layla macht im Laufe der Bücher eine enorme und glaubhafte Wandlung durch. Sie ist für Überraschungen jeglicher Art offen und führt nicht nur sich selbst, sondern auch den Leser durch Irrwege ans erhoffte Ziel.

Zayne hat mit seiner Rolle als unerreichbare Jugendliebe aller Hand zu tun und mit Ron als bösen Gegenpart hat er einen ehrbaren Gegner an die Seite gestellt bekommen.

Das Cover unterscheidet sich nicht viel von seinen Vorgängern. Die Autorin beruft sich auf ein dezentes und dennoch aussagekräftiges Erscheinungsbild, welches ausgezeichnet in die Reihe seiner Vorgänger passt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Fazit:

Mit viel Action, Spannung und Herzschmerz geht erneut eine absolut lesenswerte und gelungene Trilogie zu Ende! Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sehr gerne viel mehr Zeit mit Layla, Ron und Zayne verbracht hätte und hoffe sehr, dass die Autorin bald mit einem neuen Werk meine Begeisterung entfachen wird!