Rezension

Mit Pfeil und Bogen

Der Bogenschütze - Bernard Cornwell

Der Bogenschütze
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Bogenschütze" ist der erste band aus der " auf der Suche nach dem heiligen Gral" Reihe von Bernard Cornwell . 

Wir befinden uns im Jahr 1342 , das englische Küstendörfchen Hookton wird von französischen Söldnern überfallen . Sie stehlen eine wertvolle heilige Reliquie , die Lange des heiligen Georg .

Viele Dorfbewohner werden getötet , der junge Thomas überlebt und schwört die Lange zurück zu holen . Es beginnt eine gefährliche Reise...

Gesprochen wird dieses Hörbuch von Frank Stöckle , der einen tollen Job gemacht hat . Er hat eine sehr angenehme stimme und schafft es dieses bildgewaltigen Werk so zu lesen als wäre man mittendrin und würde die Figuren wirklich kennen .

Der Autor hat eine leicht verständliche Geschichte geschrieben und doch sehr viele historische Fakten eingewoben .