Mit sexy Ian würde ich mich auch gern anlegen.

Tease & Please - entdeckt und erweckt - Philippa L. Andersson

Tease & Please - entdeckt und erweckt
von Philippa L. Andersson

Nachdem ich den ersten Teil der Tease & Please Reihe quasi gefressen habe, war es nur logisch, dass ich den nächsen Teil lesen würde. (Man kann ihn aber auch lesen, ohne den ersten zu kennen.)

In "entdeckt und erweckt" geht es um Ian, den Bruder vom BDSM-Club-Besitzer Reece aus dem ersten Teil. Als Firmenanwalt muss er die außerordentlliche Kündigung der Clubmitgliedschaft von Catherine ablehnen und bekommt es daraufhin mit der taffen Frau zu tun.

Ian ist anders als sein Bruder Reece, hat für mich persönlich aber mehr Charme und Charisma. Vielleicht, weil er etwas "normaler" ist.  Ich mag, dass er weiß, was er will und sich von Catherine nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn ich wählen müsste, wäre er wohl mein Date in der Phantasiewelt rund ums Tease & Please.
Die Frauenrolle ist für mich, wie im ersten Teil der schwächere Part, was die Charakterdarstellung angeht. Catherine ist eine coole Sau und hat nach Außen hin alles im Griff. Trotzdem setzt sie ihre Karriere aufs Spiel und ist dermaßen übertrieben krampfhaft auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem, dass es nicht mehr glaubwürdig erscheint. Auch ihre dauernden Zusammenbrüche haben mich mehrfach zu einem Augenrollen beim Lesen gebracht. Dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

Schön fand ich die Szenen, wo es ein Wiedersehen mit den alten Protagonisten gab. Man fühlte sich ein bisschen so, als würde man alte Bekannte treffen.

Wie auch im ersten Teil gefällt mir die Sprache und der Schreibstil der Autorin.

Dieses Buch ist ebenfall in Rekordzeit gefressen worden. Wenn man darüber hinwegsieht, dass Catherine einen Ticken zu sensibel auf so viele Dinge reagiert, ist es ein schöner Roman, der einem ein paar prickelnde Stündchen bescheren kann :-)