Mit Spannung und gehörigem britischen Flair durch die britischen Palastmauern!

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Dieses Buch hat mich wirklich so gut unterhalten, dass ich es jedem nur wärmstens ans Herz legen kann der sich für Kriminalromane der ruhigen und humorvollen Art empfehlen kann und jedem der gut geschriebener Unterhaltungsliteratur eine Chance geben möchte !

Denn während die Queen hier in einem möglicherweise politischen Kriminalfall ermittelt, kommt dabei nicht nur eine große Portion Humor mit ins Spiel, sondern auch einiges an britischem Charme und angenehmer Wohlfühlatmosphäre und alles in den Palastmauern des britischen Königshauses . Zwar ist der Stil ein eher trivialer, für das Unterhaltungsgenre typischer, doch diesen schreibt die Autorin souverän nieder und unterhält dabei ihre Leser bestens. Der Kriminalfall ist spannend, steht aber nicht unbedingt im Mittelpunkt, sondern verwebt sich mit viel Witz und Atmosphäre, sodass alles in allem dieses Buch einfach ein guter Unterhaltungsroman ist, der zum Wohlfühlen einlädt!

Mein Fazit:
Für mich eine Wohlfühllektüre, die ich wirklich sehr gerne gemochte habe. Wer allerdings nur einen Kriminalroman erwartet könnte enttäuscht sein, denn dieses Buch ist so viel mehr und dies im positivsten Sinne!