Mit Spass und ohne Druck Englisch lernen und verstehen

Englisch Kurzgeschichten 5. Klasse | Mystery-Abenteuer durch London | Inkl. Vokabeln, Grammatik, Übungen & 40 Audios | Von Didaktikern entwickelt -

von Stefanie Fricke

Tolles Lern und Abenteuerbuch in dem Vokabel, Grammatikübungen und ein aufregendes Abenteuer zum besseren Englisch verhelfen

"Englische Kurzgeschichten 5. Klasse / Mystery-Abenteuer durch London" geschrieben von Dr. Stefanie Fricke, ist ein unterhaltsames London-Abenteuer mit dem der Stoff aus der 5 . Klasse wiederholt und man gleichzeitig seine Englischkentnisse spielend einfach aufbessern kann.

Um eine Fremdsprache zu sprechen muss man zum einen die Vokabeln aber auch die Grammatik lernen und verstehen. Doch die sind gar nicht immer ganz so leicht zu merken. Das ist gut nachvollziehbar, denn die schulischen Anforderungen sind in der 5. Klasse deutlich gestiegen.
Die Autorin und Didaktikerin Dr. Stefanie Fricke hat es sich gemeinsam mit ihren beiden Kindern zur Aufgabe gemacht, eine unterhaltsame Abenteuergeschichte zu schreiben, mit der man einfach und mit ganz viel Spass seine Englischkentnisse verbessern kann. Entstanden ist eine total unterhaltsame Abenteuergeschichte in denen die beiden Protagonisten Mary und John ein aufregend und spannendes Abenteuer erleben das sie quer durch London führt.

Aufgebaut ist die Geschichte in zwölf Kapitel in denen Sprache und Grammatik zunehmend anspruchsvoller werden. Mittels einem QR Code können die Texte auch nach belieben als Audio angehört werden, sodass gleichzeitig das zuhören und verstehen sowie die richtig Aussprache trainiert wird. Jedes Kapitel beginnt mit einem Englischen Text in dem neu und schwierige Vokabeln fett hervorgehobenen werden. Diese finden sich nach dem Text in Englisch und Deutsch übersetzt. Nachfolgend befinden sich immer drei Aufgaben unter anderem Lückentexte, Verständnisfragen und kurze Vokabel und Grammatikübungen, die dabei helfen den Stoff zu wiederholen und zu festigen. Jeweils am Ende eines Kapitels befindet sich noch die deutsche Übersetzung der Geschichte. Auch die Lösungen der Grammatikaufgaben können am Ende des Buches nachgeschlagen und kontrolliert werden.

Insgesamt ein richtig tolles Konzept mit dem man mit mehreren Sinnen und Freude die Englisch-Kentnisse verbessern kann. Besonders gut gefällt mir das man ohne Druck dafür mit ganz viel Spass und ganz nach seinem Tempo die abenteuerliche Geschichte lesen, hören, üben und verstehen kann. Die Buchseiten sind übersichtlich, der Wortlaut ist altersgerecht der mit jedem Kapitel einen ticken anspruchsvoller wird, das ungemein motiviert weiter zu lesen. Kurze Texte und verständliche Lerneinheiten sowie hübsche Illustrationen am Kapitelanfang untermalen das Abenteuer hervorragend.

Total gelungene und für uns eine absolute Bereicherung, das dabei unterstützt um mit Spass und ohne Druck die Sprache besser zu verstehen und anzuwenden.