Rezension

Mit Suchtpotential

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Inhalt:
Scarlett, High Society Lady aus New York, schließt mit dem Clubbesitzer Gabriel Legend einen Deal: Sie zeigt sich in seinem Club, um diesem neues Leben einzuhauchen. Und dann haucht Gabriel plötzlich ihr neues Leben ein...

Meine Meinung:
Die Richer-than-Sin Trilogie habe ich verschlungen. Daher stand für mich fest, dass ich auch diese Reihe von Meghan March unbedingt lesen muss. Allerdings habe ich gelernt, diesmal erst alle Bücher zu kaufen und DANN zu beginnen...

Der Start in die Story geht gleich superspannend los und das erste Aufeinandertreffen von Legend und Scarlett ist anders, als man erwarten würde. Aus diesem Grund konnte ich auch auf den ersten Seiten Legends Wirkung auf Scarlett nicht so recht nachvollziehen. Doch irgendwie war ich dann doch recht schnell bei den beiden.

Meghan March schafft es unheimlich gut, die Geschichte von der immer in der Abluft und im Hintergrund schwebenden Spannung zwischen Legend und Scarlett bestimmen zu lassen. Während ich anfangs noch dachte, Scarlett müsse verrückt sein, so dauerte es nicht lange und ich konnte ihre Gefühlslage ja so nachvollziehen.

Die Autorin arbeitet hier natürlich mit Klischees. Die erfolgreiche Berühmtheit, die hinter verschlossenen Türen so ihre Sorgen hat und doch nicht so recht leben kann. Und die diesen Trottel von Freund hat, der sie nur ausnutzt.

Auf der anderen Seite der vom Leben gebeutelte, heiße Clubbesitzer, der förmlich eine einzige Gefahr darstellt und sich doch nicht fernhalten kann.

Ich liebe es. Die Autorin schafft es, eben diese Klischees so zu verschmelzen, dass die alles andere als billig wirken. Sie fesselt mit ihrer Geschichte enorm.

Und ich hatte es geahnt... Dieser Cliffhanger... Aber ich habe es gelernt, denn Band 2 liegt schon hier...