Mit sympathischen Charakteren, einen flüssigen Schreibstil, einer wohldosierten Prise Humor und einer Klasse Story hast du gar keine Chance, dieses Buch aus den Händen zu legen.

Hochzeitsküsse - Frauke Scheunemann

Hochzeitsküsse
von Frauke Scheunemann

Ein wirklich bezaubernder Roman. Hier kann ich gleich am Anfang eine Empfehlung aussprechen, eine Leseempfehlung. Ich weiß nicht wieso, aber auch schon bei meinen letzten Hunderoman war ich voll begeistert.

Gesagt, getan - Beck und ich kriechen so weit es geht in eine Ecke der Kammer und drücken uns zwischen die langen Kleider von Nina. (Seite 136)

In einen flüssigen Schreibstil schreibt Frauke Scheunemann Ihren nächsten Herkules-Roman. Natürlich aus der Sicht von Herkules. Witzig und mit einer natürlichen Dosis Humor erlebst du die Geschichte aus Sicht eines Dackels und einen fetten alten Katers. ;-)
Erneut versuchen beide die Situation zu retten und gehen wieder abenteuerliche Risiken ein, um ihre Frauchen zu helfen.
Ich fand den Roman sehr unterhaltsam. Die Art und Weise, wie Tier und sein Herrchen zusammen agieren, lässt einen ständig schmunzeln. Ich konnte mir vorstellen, wie Herkules und Beck ewig am Augenrollen waren, weil sie niemand Verstand. Schlussendlich haben aber beide ihr Ziel erreicht.
Die Story selbst war ausgewogen. Zum einen ging es um die Liebe des Menschen und zum anderen auch um die von Herkules. In beiden Fällen ging es positiv aus und es gab ein Happyend. Dabei die ganzen Hochzeitsvorbereitungen nicht aus den Augen zu verlieren, die Kinder, Oma und Arbeit war gar nicht so einfach. Aber ich will nicht zuviel verraten, ihr sollt das Buch ja selbst lesen. Es lohnt sich auf alle Fälle.