Mit Tee zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa,

ist ein Buch voll Gefühl, Tee und Freundschaften. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, wir dürfen die Protagonisten gut kennen lernen. Die um die sich das Buch dreht dürfen wir sehr ausführlich kennen lernen, alle anderen bekommen wir aber auch sehr gut beschrieben und können sie ihren Läden zuordnen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr schnell mitgenommen und hat mir gut gefallen. Denn aus meiner Sicht wurde die Protagonistin Laurie sehr menschlich beschrieben. Das wir erfahren wie sie sich fühlt, oder wie unsicher sie bei ihren Dates ist, macht das Buch sehr realistisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es bringt sehr gut rüber wie wichtig Freunde sind und das auch die Liebe wichtig ist im Leben und all das auf eine sehr kurzweilige weiße.

Zum Inhalt:
Laurie führt einen kleinen Teeladen und liebt ihre Arbeit. Aber noch mehr scheint sie ihren Teelieferanten zu Lieben, der an jedem Dienstag die neue Lieferung vorbei bringt. Doch sie traut sich nicht Barry anzusprechen, da wollen ihre Freundinnen aus der Valerie Lane helfen. Doch ob sie die Hilfe wirklich brauchen?