Mit 'Trust Again' beginnt die Geschichte von Dawn und Spencer ... und sie ist unglaublich!

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Das Cover:
Diesmal ist auf dem schwarzen Cover in den drei 'Farbstrichen' ein junges Pärchen zu sehen, das sich sehr innig umarmt. Ein liebevolles, recht schlichtes Cover, das zur Geschichte passt und Dawn und Spencer sein könnten, wenn die junge Frau rote Haare hätte.

Die Geschichte:
Dawn Edwards hat ein großes Hobby: das Schreiben von erotischen Geschichten. Auch wenn ihr Liebesleben nach der Trennung ihres Ex-Freundes Nate, der sie betrogen hat, nicht mehr existiert, ist ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Während Spencer, Kaden und Allies bester Freund, der schon in 'Begin Again' Interesse an Dawn gezeigt hat, ihr ständig Avancen macht und heftig mit ihr flirtet, kann sie mit ihrer Vergangenheit mit Nate noch nicht abschließen und sich auf etwas Neues einlassen. Während sie sich mit ihrer Zimmergenossin Sawyer immer besser versteht, macht ihr Spencer sehr zu schaffen. Nach einer Hiobsbotschaft, die Nate und seine neue Freundin betrifft, tut Dawn etwas, das Spencer schwer verkraften kann und was sie vielleicht für immer bereuen wird ...

'Trust Again' spielt nach dem ersten Band, 'Begin Again', und dreht sich um Allies neue beste Freundin Dawn und um Kadens besten Freund Spencer. Dawn hatte eine schwere Zeit mit ihrem Ex-Freund Nate hinter sich und will nun in Woodshill einen kleinen Neuanfang starten, jedoch ohne Männer, nur mit dem College und ihrem liebsten Hobby, dem Schreiben. Doch dieses Hobby hält sie vor ihren Freunden geheim und veröffentlicht ihre Geschichte nur im Internet unter einem Pseudonym, da sie Angst hat, dass sie für ihre erotischen Gedanken von ihren Freunden ausgelacht wird. Das und weitere Eigenheiten von Dawn sind der Beziehung ihres Ex geschuldet, der sich ihr gegenüber wirklich gemein verhalten hat. Sie trauert dieser Beziehung hinterher und kann irgendwie nicht damit abschließen, weshalb Spencer auch nicht zu ihr durchdringen kann.

Dafür freundet sich Dawn aber mit ihrer Zimmerkollegin Sawyer an, die, nebenbei bemerkt, im 3. Band, 'Feel Again' ihre Hauptrolle bekommt. Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich kennenlernen und immer besser verstehen, wie sie sich helfen und trösten. Dawns freundschaftliche Beziehung zu Spencer ist wirklich außergewöhnlich. Sie spaßen miteinander rum, flirten und träumen, und doch kommen sie sich nie zu nah. Dawn kommt hinter Spencers Maske und erfährt, welches Päckchen er zu tragen hat und was seine Eltern über ihn denken. Ihre Beziehung ist ein Auf und Ab der Emotionen, denn als ich mir dachte: 'Ja, los, küsst euch, lass' irgendwas passieren' kommt Dawn und macht mit ihren Gedanken an Nate alles zunichte. Entweder sie betrinkt sich oder sie macht dicht. Das war schon etwas nervig, aber als noch etwas über die Beziehung der beiden raus kommt, habe ich begonnen, alles etwas besser zu verstehen.

Natürlich fehlt auch in diesem Band der Humor und die Erotik nicht. Spencer ist ja mit seinem Sprüchen sowieso ein höchst amüsanter Charakter und auch Kaden bringt viele lustige Sprüche. Besonders eine Situation am Anfang (in der Leseprobe zu lesen) ist unglaublich witzig und sorgt für weitere Anspielungen im Laufe der Geschichte. Und die leichte Erotik ist auch sehr heiß und detailliert. Es wird also lustig und heiß, aber es gibt auch ernste Szenen, Aussprachen und einfach romantische Szenen. Mir hat Band 2 der Reihe sehr gefallen. Band 3, 'Feel Again' soll am 26.05.2017 erscheinen. Ich bin ja gespannt auf Sawyers Geschichte.

Meine Bewertung:
In diesem Band beginnt und endet die Geschichte von Dawn und Spencer. Ihre Beziehung wächst mit jedem Hindernis, dass sie überwinden. Es werden Geheimnisse gelüftet und Beziehungen beginnen. Auch für diesen Band fünf Sterne.