Rezension

Mit überraschendem Ende :-)

Die Reise nach Amerika - Robert Gernhardt, Philip Waechter

Die Reise nach Amerika
von Robert Gernhardt Philip Waechter

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Trulli ist der Anführer einer verwegenen Hundschar.

Eines Tages findet er am Strand ein rotes Gummiboot und beschließt damit nach Amerika zu fahren. Die anderen Hunde jedoch bleiben lieber an Land. Und was Trulli auf seiner Fahrt mit dem Gummiboot erlebt..., das kann ich natürlich nicht verraten ;-)

 

Unsere/meine Meinung:

 Die Aufteilung des Buches ist kindgerecht gestaltet. Auf der einen Doppelseite findet man ein paar Zeilen und auf der anderen  ist immer eine schöne und detailreiche Illustration, die zu dem Geschriebenen passt.

Die Geschichte ist in Reimen erzählt, was Sohnemann sehr toll fand. Illustrationen sind wirklich sehr schön und man kann so einiges entdecken.

Die Geschichte hat sogar einen Spannungsbogen - was bei Bilderbüchern für Kindergartenkinder ja nicht immer der Fall ist, aber mit dem Ende hätte ich wirklich nicht unbedingt gerechnet :D

 

Fazit:

Ein tolles Buch, das sowohl Eltern als auch Kinder unterhält und für alle eine Überraschung bereit hält!