… MIT UNGEWÖHNLICHEM RATGEBER ZUR LIEBE...

The Happiness Blueprint -

The Happiness Blueprint
von Ally Zetterberg

… MIT UNGEWÖHNLICHEM RATGEBER ZUR LIEBE...

Wenn die Familie Hilfe braucht, muss man zur Stelle sein, nicht wahr?

Genau das muss Klara tun, eine Stütze sein. Ihr Leben in London auf Eis legen und im Geschäft ihres Vaters in Schweden aushelfen. Ohne Kenntnisse von Fliesen, Bädern und zwischenmenschlichen.

Sie schafft es jedoch sich eisern einzugewöhnen, lernt die Welt der Handwerker kennen, lässt sich nicht unterkriegen und erobert nach und nach als Geschäftsführerin den Laden.

Auf der anderen Seite der Geschichte erfahren wir vom tragischen Verlust von Alex. Er hat seinen Bruder verloren, kämpft mit der Trauer und einer Depression.

Was die beiden gemeinsam haben?

Lest selbst, verstrickt euch und leidet mit ihnen. Der Alltag kann zu einer schweren Last werden.

Eine emotionale, berührende als auch komplexe Geschichte beginnt, die sofort von Klare, ihren Eigenheiten und dem Kampf um sich zu behaupten einzunehmen.
Besonders, wo beide sich immer näher kommen, doch immer wieder etwas zwischen ihnen liegt. Ob Trauer, Missverständnisse oder auch die Schwächen.

Wie ihr merkt, ist man schnell versunken, will hinter die Fassaden, die Verletzlichkeiten blicken. Beeindruckt von der jeweiligen Entwicklung, der Überwindung als auch der Anpassung.

Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Nora Jokhosha und Julian Mehne, ihre angenehmen Stimmen, freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben lassen. Sie haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#TheHappinessBlueprint
#LiebeundandereBaustellen