Mit veganen Rezepten!

Das Kochbuch zum Intervallfasten - Petra Bracht, Mira Flatt

Das Kochbuch zum Intervallfasten
von Petra Bracht Mira Flatt

Dr. Petra Bracht und die Rezeptautorin Mira Flatt führen in ihrem Buch "Intervallfasten" in die Thematik grundlegend ein.

Zudem finden sich 77 Rezepte in dem Buch, die in drei Kategorien unterteilt sind, sodass man sich schnell Rezepte für die erste, zweite und dritte Mahlzeit am Tag heraussuchen kann. Auch ein Kapitel mit (gesunden) süßen Naschereien findet sich in dem Buch.

Für Anfänger des Intervallfastens gibt es für die erste Woche einen Ernährungsplan, um die Anfangszeit entspannt angehen zu können.

Was auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, ist, dass es sich bei den Rezepten um vegane Rezepte handelt. Somit müssen sich Anfänger nicht nur auf eine zeitliche Verschiebung ihrer Nahrungsaufnahme einlassen, sondern auch um eine generelle Nahrungsumstellung, sofern sie noch keine Veganer sind. Mit den angeführten Rezepten sollte dies jedoch nicht allzu schwer fallen, denn diese sind schnell und mit wenigen Zutaten zuzubereiten und die veganen Alternativen sind einfach gehalten (z.B. Sojajoghurt) bzw. können mittels der Rezepte schnell und einfach selbst hergestellt werden (z.B. Hafermilch).
Einen Punkt ziehe ich jedoch ab, da anhand des Klappentextes für den interessierten Leser nicht erkennbar ist, dass die im Buch aufgeführten Rezepte ausschließlich vegan sind.

Fazit: Wer das Intervallfasten ausprobieren möchte und offen für eine vegane Ernährung ist, ist mit diesem Buch gut beraten!