Mit viel Gefühl

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Mein erstes Buch von Ava Reed wird bestimmt nicht das letzte bleiben.

Ihr Schreibstil ist locker, flüssig, bildlich und gefühlvoll. .Er lässt sich gut lesen. . Ich bin von Anfang an in die Geschichte abgetaucht und hatte so manches Mal das Gefühl als Zuschauerin dabei zu sitzen. Bei einigen Etappen der Reise hätte es für mich durchaus mehr Seiten sein können. Die Geschichte ist gut durchdacht, die Handlungstränge gut zu verfolgen. Inhalt und Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen.

Obwohl die VergangenheitVergangenheit von Yara und Noel zimlich traurig ist, diese zum Beispiel in Form von Albträume immer wieder in verschiedene Kapitel aufgegriffen werden, fehlt in Ava Reed 's Buch der Humor nicht.

Die Protagonisten werden gut charakterisiert. Ihre Ängste und Nöte, Träume und Veränderungen miteinander wirken authentisch,  sind sehr gefühlvoll und so manches Mal hätte ich Yara und Noel gerne etwas angeschubst.

Das Buch mit seinen 292 Seiten besitzt keine Längen. für mich hätte es durchaus noch einige Seiten mehr haben können.

Der Erzählstil wechselt immer aus der von Yara und Noel ab. Dieses wird bei jedem Kapitel angegeben. Die Überschriften sind gelungen und haben mich manches Mal berührt. Das Buch ist in 39 Kapitel unterteilt.

Fazit :

Die Geschichte ist gut durchdacht und interessant. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll.

Tolle Charakter , tolle Handlungsstränge und Schauplätze die Ava Reed in ihrem Buch in Szene gesetzt hat. Ich muss euch das Buch unbedingt empfehlen.