Rezension

Mit viel Gefühl

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Nele kehrt zurück nach Juist, woran sie viele Erinnerungen hat. Sie hat dort vor vielen Jahren ihren ersten Kuss von Henry bekommen. Er war ihr bester Freund und die beiden haben sehr viel miteinander erlebt. Doch dann hat sich plötzlich durch das Schicksal einiges verändert. Inzwischen ist Nele eine erfolgreiche Musicaltänzerin und hat ihr eigenes Leben. Auf Juist muss sie nun Abschied von ihrer verstorbenen Oma Lotte nehmen. Auch eine Aussprache mit ihrer Mutter soll es geben. Als jedoch Henry plötzlich auftaucht, wirbelt das alles durcheinander. Die Erinnerungen kommen zurück und Nele muss sich ihnen stellen, um ihr eigenes Glück zu finden...

Die Autorin versteht es, den Leser mit in Neles Welt zu nehmen. Der flüssige Schreibstil, die lebendige Nele und die schöne Insel Juist haben mich sehr verzaubert. Das Cover ist so wunderschön, dass man es immer wieder anschauen möchte. Sehr gefühlvoll und authentisch erlebt man Nele und ihre Vergangenheit, die auch durchaus spannend ist. Ein sehr schönes, emotionales Buch!