Mit viel Gefühl und beiden Beinen im Leben

CyberWorld 3.0: Evil Intentions - Nadine Erdmann

CyberWorld 3.0: Evil Intentions
von Nadine Erdmann

CyberWorld 3.0: Evil Intentions von Nadine Erdmann, erschienen im Greenlight Press Verlag am 31. Oktober 2016.

Die fuenf Freunde Jamie, Jemma, Zack, Ned und Will gehen wieder zur Schule. Jamie ohne Rollstuhl, Ned mit einem Gefuehl der Furcht, dass jemand hinter sein Geheimnis kommen könnte. Alles könnte so wunderbar sein, wenn nicht böse Mächte sich einmischen würden und Jamie und Jem in ihrem Haus gefangen nehmen würden.

Diesmal spielt die Handlung der Cyber Gang im realen Leben. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und endlich bekommen die Fans der Serie auch mehr von Charlie, der Freundin von Jemma zu lesen. Auch im realen Leben gibt es Bösewichte zu bekämpfen und die sehr unterschiedlichen Protagonisten haben alle ihre Auftritte. Es findet diesmal reale körperliche Gewalt gegen die Truppe statt und es kommen Jugendthemen auf die vermutlich noch weiter Thema in den weiteren Bänden sein werden.

Schreibstil und Wortwahl sind flüssig und der Zielgruppe angepasst.

Ich bin sehr gut unterhalten worden und freue mich auf die nächsten Abenteuer mit den Freunden. Klare Leseempfehlung.