Mit viel Liebe auf Norderney

Inselmotiv mit Herz -

Inselmotiv mit Herz
von Rita Roth

Ellie ist Textildesignerin und möchte sich auf Norderney ein wenig Ruhe gönnen und nach der Trennung von Ex-Freund André wieder zu sich finden. Da sie hauptsächlich im Homeoffice arbeitet, sollte es kein Problem sein. Sie mietete sich für ein halbes Jahr eine Wohnung, deren Mieterin Zeit mit ihrer Wochenendbeziehung auf dem Festland verbringen möchte.

Ihre Bitte, sich dem Instagram-Account zu widmen und die Followerzahlen zu steigern, kommt Ellie gerne nach, da sie als Hobbyfotografin täglich schöne Motive findet.

Auch wenn sie eigentlich zur Zeit eine Beziehungspause einlegen will, kommt sie schnell mit ihrem Nachbarn Oliver und dem Elektriker Enno in Kontakt. Ob sie sich für einen von den beiden entscheiden wird ?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat schon was von Inselfeeling.

Auch die Geschichte passt, Norderney als Schauplatz ist gut gewählt. Ich finde mich gut zurecht und begleite Ellie durch die Wochen. Der Erzählstil ist klar und angenehm zu lesen.

Womit ich etwas Probleme habe, ist Ellies Gefühlswelt. Manche Reaktionen erscheinen mir zu konstruiert. Was wirklich schade ist.

Erstaunt bin ich auch über die ungewöhnlich vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler.