Rezension

Mit viel Liebe zum Detail

Rote Grütze mit Schuss - Krischan Koch

Rote Grütze mit Schuss
von Krischan Koch

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch,von Bjarne Mädel intoniert,hat mir sehr gut gefallen.Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung.
Der Autor versteht es, mit viel Liebe zum Detail, vor meinem geistigen Auge ein fiktives Dorf in Ostfriesland entstehen zu lassen.
Dreh und Angelpunkt ist 
 „De Hidde Kist“,eine bessere Imbissbude,
Treffpunkt von Hungrigen und Sportbegeisterten.
Skurrile Personen bereichern diesen Krimi und machen ihn so liebenswert.
Thies Detlefsen, der Dorfpolizist ,wird von Kriminalhauptkommissarin  Nicole Stappenbeck aus Kiel bei  den Ermittlungen unterstützt.
Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und werden von Herrn Mädel in verschiedenen Stimmlagen gelesen,so das ich dem Krimi gut folgen kann.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und wird bis zum Schluss gehalten.
Ich finde diesen Krimi auch nicht mit Humor überladen ,er beinhaltet schon Situationskomik und etwas Lokalkolorit.
Es ist das erste Hörbuch von 
diesem Autor ,das ich gehört habe und es wird nicht das letzte sein.