Rezension

Mit viel royalem Charme

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Auf Windsor Castle wurde ein Mord verübt, der zunächst wie ein verunglücktes Sexperiment aussieht, doch schnell als Mord erkannt wird. Da das Opfer ein Russe war, wittert das MI5 ein politisches Komplott. Das gefällt der Queen nun gar nicht und sie will selbst ermitteln. Das kann sich natürlich nicht so direkt selbst und zieht ihre Privatsekretärin ins Vertrauen. Können sie gemeinsam den Fall lösen? Meine Meinung: Dieses Setting im Windsor Castle samt der royalen Familie macht eigentlich den besonderen Reiz aus. Man fühlt sich ein bisschen so als könne man Mäuschen spielen und ich habe immer wieder gefragt, ob die Queen das Buch wohl gut finden würde. Ansonsten ist es ein netter Krimi, der gut geschrieben ist, aber eben auch nicht viel mehr. Aber ich würde trotzdem auch den zweiten Teil lesen, weil ich mir so gut die wahre Queen dabei vorstellen konnte und das macht schon Spaß. Ob die Queen wohl amused wäre? Ich war es auf jeden Fall. Fazit: Mit viel royalem Charme