Rezension

Mit Wiener Charme und Apfelstrudel

Tod an der Wien - Beate Maly

Tod an der Wien
von Beate Maly

Bewertet mit 3 Sternen

Die Operettensängerin Hermine Egger wird im Theater tod aufgefunden. Die Polizei glaubt an einen Unfall. Als aber wenige Tage später die Hausmeiserfrau Trude Voba ebenfalls tod aufgefunden wird beginnen die beiden Anton Böck und seine Freundin Ernestine Kirsch nicht mehr an einen Unfll zu glauben. Sie vermuten einen ganz gemeinen Mord. Auf der Suche nach dem Täter begeben sich beide allerdings selbst in Lebensgefahr.
Ein historischer Roman, der im Jahre 1900 im Internat beginnt und endet im Jahre 1922. Eine gelungene Rahmenhandlung, aber im ganzen Krimi fehlte mir die Spannung. Es wurden zuviele private Dinge berichtet, die der Handlung geschadt haben. Daher leider nur 3 Punkte.