Mit Witz und Humor - aber nicht bis zur letzten Seite.

Reisemuffel an Bord - Maximilian Reich

Reisemuffel an Bord
von Maximilian Reich

Ein Stubenhocker auf Reisen

Covergestaltung:
Der Heißluftballon, die Statuen, Tiere und typische Landessouvenirs  - Das Cover zu „Reisemuffel an Bord“ finde ich passend zum Inhalt gestaltet, allerdings auch etwas zu „einfach“. Ich denke da hält man noch mehr rausholen können - z.B. den Buchtitel und die Grafiken besser miteinander kombinieren.

Inhalt und eigene Meinung:

Bloß keine Reisen und bloß nichts abenteuerliches. Daniel ist ein echter Couchpotato. Er ist am liebsten zu Hause um dort Fernsehen zu schauen und zu essen - nicht die besten Vorraussetzungen um für einen Reisejournalisten einzuspringen. Dennoch geht er dieses Abenteuer an und reist quer um die Welt - quer durch die Länder.
Da ich auch gerne reise hat mir die Idee zu diesem Buch von Anfang an sehr gut gefallen! Zu Beginn wird das ganze auch toll geschrieben, allerdings zum Ende nicht mehr nach meinem Geschmack.

Die Erlebnisse stellt der Autor Maximilian Reich mit viel Humor dar. Der Beginn hat mir gut gefallen, dann aber lässt der Witz zum Ende des Buches aufjedenfall nach und die Reise/n werden sonderlicher.
Ich würde sagen, dieses Buch ist etwas für diejenigen die gerne reisen, aber auch die vom reisen nicht so viel halten. Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, war es unterhaltsam.