Mitfühlend

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Als Evryn ihren langjährigen Freund mit einer anderen erwischt hat zieht sie direkt aus. Als Notlösung weil sie allen anderen beweisen will das sie es alleine schafft zieht sie in ihr Detektivbüro ein. Evy ist ein richtiger Tollpatsch und in ihrer ersten Begegnung haut sie ihren Nachbar Nicolai erst mal die Tür vorm Kopf.
Sie findet ihn sympathisch und immer wenn er in ihre Nähe ist passiert etwas. Aber auch Nic ist nicht abgeneigt von Ihr. Etwas ist in seiner Vergangenheit passiert das er zur Salzsäure erstarrt wenn er von jemand angepackt wird nicht aber wenn es Evy ist. Mit ihr scheint sogar wieder etwas mit seinem Herzen zu passieren.
Brad ihr Exfreund, ihre Schwester und sogar ihre Mutter behaupten ständig sie könnte nicht tanzen. Nicolai sieht das nicht so denn wann immer sie Tanzen bewegen sie sich beide synchron und alles um sie herum verschwindet. Nachdem Evy von Nics Vergangenheit erfuhr konnte sie sein Verhalten nachvollziehen.

Die Geschichte ist sehr bewegend. Man fängt an zu lesen und möchte gar nicht mehr aufhören dazu kommt auch der Schreibstil der Autorin, er ist sehr angenehm flüssig.
Was vielleicht ein Kritik Punkt wäre, wenn man so etwas erlebt hat wie Nicolaj dann denke ich mal das es etwas zu weit hergeholt ist das man nach kurzer Zeit sich so schnell davon erholt. Nichts desto trotz finde ich es ist eine sehr schöne Geschichte