Mitmach-Eulen-Buch

Das ist Eule - Libby Walden

Das ist Eule
von Libby Walden

Klappentext:

Das ist Eule. Kennst du sie? Nein? Kein Problem, dann stelle ich sie dir vor...

Cover:

Das Cover ist einfach toll. Eine große Eule schaut dich mit ihren großen Augen an. Die Buchstaben des Titels sind besonders groß gewählt und stechen hervor. Der Hintergrund ist schwarz.

Meinung:

Ein tolles Mitmach-Buch für kleine Zuhörer ab 2 Jahren.

Das Buch begeistert durch seine Aufforderungen an die kleinen Zuhörer. Hier muss man in die Hände klatschen, winken, schütteln und vieles mehr. Ein interaktives Buch, welches sehr viel Freude macht und für gute Unterhaltung sorgt.

Kreativ und sehr vielfältig ist diese Geschichte und spornt die Kleinsten an, zu zuhören und mitzumachen. Hier wird mit dem Buch bzw. der Geschichte interagiert.

Der Text ist einfach und gut verständlich. Man kann diesem sehr gut folgen und auch die Aufforderungen und Anweisungen sind für die Kleinen gut erklärt.

Eine niedliche und liebevolle Geschichte, die zum Mitmachen einlädt und für gute Unterhaltung sorgt. Nebenbei erfährt man auch noch einiges über Eulen und erlebt eine süße kleine Eulen Geschichte mit.

Toll sind auch die passenden Illustrationen dazu. Diese sind sehr gut durchdacht und passen sehr gut zu der Geschichte und den einzelnen Handlungen, die man durchführen soll. Die Bilder sind sehr schön gestaltet und machen sehr viel Freude.

Ein tolles, unterhaltsames und spannendes Mitmach-Buch.

Fazit: