Mitra's Zauber geht weiter

Mitra - Björn Beermann

Mitra
von Björn Beermann

Und er zaubert wieder.
Mit Mitra - Magische Verwandlungen hat es Björn Beermann wieder geschafft mich zu verzaubern.Auch der zweite Teil der Trilogie sprudelt nur so über voller magischer Momente und gefärlichem Abenteuer.

Gerade erst hat sich die fast 17-jährige Mitra damit abgefunden, dass ihr Start im neuen Zuhause in Hamburg halt nicht normal ist, als die nächsten Gefahren ihr schon wieder auflauern.

Das Feuervolk, was sie glaubten besiegt zu haben, ist zurück und mit gewachsener Macht droht es die Erde zu vernichten. Mitra und ihre magische Tante und Großmutter erhoffen sich Hilfe vom Rat der Völker. Doch leider wird ihnen kein Glauben geschenkt.Gut das Mitra und ihre Familie, die treue Freundin Maggy und den verrückten Hausgeist Hugo an ihrer Seite haben.Dann gibt es noch Schmetterlinge im Bauch, die der junge Polizist Anton bei Mitra verursacht, aber auch ein wenig Bauschmerzen um die Frage des Vertrauens.Denn ausgerechnet an Maggy und Anton hat Mitra stark zu Zweifeln.Als wären dies nicht schon genug Probleme, sorgt sich Mitra noch um die schwierige Situation, wenn ihr Vater zu ihrem 17.Geburtstag auftaucht.Eine explosive Zusammenkunft ist vorprogrammiert.

Ein wirklich gelungener zweiter Teil, der mir fast noch ein kleines bisschen besser gefällt als der Vorherige.Man kann sich richtig gut in die Charaktere einfühlen und erlebt den Kampf gegen das Feuervolk hautnah mit. Mein persönlicher Liebling ist der Hausgeist Hugo, der ganz dreist und witzig in den unmöglichsten Situationen und Personen auftaucht.Einfach nur lustig und herzensgut.

Mein Fazit zum Buch: Sehr gelungen und absolut liebens- und lesenswert.Allerdings unbedingt erst Teil 1 lesen.

Vielen Dank lieber Björn für dieses magische Leseerlebnis.Und bitte hau in die Tasten, ich warte auf den Finalen Band.