Mitreissend

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich ein wenig seltsam und nicht wirklich passend. Ich denke nicht, dass ich mir das Buch näher angesehen hätte wenn ich es im Buchladen im Regal hätte stehen sehen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten Jan Römer geschrieben und wechselt zwischen 2 Zeiten. Einmal erzählt der Jan aus der Gegenwart, dann der aus der Vergangenheit. Die Wechsel sind nicht sehr häufig und immer klar zu unterscheiden. Dies finde ich sehr gut, da man so nicht durcheinanderkommt. Insgesamt kommen auch nur wenige Charaktere vor, dennoch ist das Buch sehr spannend und man kommt bis zum Schluss nicht drauf, wer nun der Mörder war.
Mir gefällt der ganze Aufbau des Buches und die Balance zwischen damals und heute. Der gut strukturierte Aufbau der Geschichte und der Schreibstil von Linus Jeschke haben es geschafft mich zu packen und es mir schwer zu machen das Buch zwischendrin wegzulegen.
Grade dass es nur wenige Leute waren die damals auf der Lichtung waren, gibt dem Buch noch einen Zusatzkick. Weiß man doch, dass nur einer aus der Clique der Mörder sein kann, aber verdächtigen möchte man keinen.
Punktabzug gibt es lediglich für das Ende. Dieses hätte ich mir noch ein wenig ausführlicher gewünscht.

Fazit:
Wer Spannung mag ist mit diesem Buch definitiv gut bedient!!!