Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

mitreissend

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Cover:Das Cover gibt schon einen kleinen Einblich in den Inhalt des Buches. Es es etwas verspielt, aber auch sehr tief gründig. Man könnte aber auch denken das es vielleicht ein Kinderbuch ist da es schon etwas verschnörkelt ist. aber wenn man dann etwas in dem Buch blättert erkennt man den Schreibstil der Autorin, etwas verspielt aber tiefgründig, wie das Cover.

Inhalt: Der inhalt wirkt am Anfang etwas eingeschlafen und man liest sich halt durch aber durch die Zeit merkt man das es einen lansam in den Bann zieht. Liv und ihre Familie zieht erneut zu einem anderen Ort, in einem anderen Staat. Was sie sich wünscht ist ein Haus mit ihrer Mutter Ann, ihrer Schwester, ihrem Kindermädchen Lottie und ihrer hündin Buttercup. Doch was sie bekommt ist eine neue Familie. alle sind am anfang nicht begeistert ausser die zwei Turteltauben Ann und Ernest Spencer ihr neuer Stiefvater. Doch auch sie findet ihre Liebe.DOCH DANN passiert etwas beim Schulball und das zerstört viele Freundschaften.