Mitreißend, emotional und spannend

Durch die hellste Nacht -

Durch die hellste Nacht
von Jessica Winter

Worum geht es? Ruby arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus und hilft Frauen unteranderem dabei, aus der Prostitution rauszukommen. Sie bietet ihnen eine emotionale Stütze und einen Rückzugsort. Rubys Vergangenheit war nicht einfach und als eine der Frauen, die Sie betreut, vor Ihren Augen verschleppt wird, schrillen bei Ruby alle Alarmglocken. Von ihren morgendlichen Joggingrunden kennt Sie Jake, der sich als FBI Agent herausstellt. Dieser scheint in das Geschehen rund um Ruby tiefer verstrickt zu sein, als sie zunächst annimmt.

Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Rubys Entwicklung von der zurückhaltenden und ängstlichen Frau bis hin zur selbstbewussten und offenen Persönlichkeit hat mir sehr gut gefallen. An Jake hat mir seine empathische und selbstlose Art gefallen. Beide haben miteinander harmoniert und das Knistern war zu spüren.

Kritik: Ich hätte mir mehr Tiefgang bei der Liebesgeschichte gewünscht. Vieles war für mich überstürzt. Ich denke es lag daran, dass das Thema Prostitution und Menschenhandel mehr im Fokus standen.

Ich fand bisher jedes Buch der Autorin Jessica Winter auf seine eigene Art und Weise besonders schön und spannend! Ihr Erzählstil ist sehr angenehm und packend.

Fazit: Leider habe ich erst nach dem Lesen dieses Romans erfahren, dass es zu dem Bruder von Jake, der hier nur eine Nebenrolle spielt, bereits eine bestehende Reihe gibt. Ich werde diese auf jeden Fall noch lesen, auch wenn ich jetzt schon weiß, wie seine Geschichte enden wird.