…mitreißend, genießerisch und voller Hingabe zu Autos

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!
von Lauren Blakely

…mitreißend, genießerisch und voller Liebe zu Autos

Ich liebe die frechen, sinnlichen auch sehr männlichen Bücher von Lauren Blakley.
Es war mir wie immer eine Freude in die Welt der Sicht der Männer und hierbei in die Liebe zu Autos einzutauchen. Ich favorisiere auch verschiedene Automodelle und schätze jedes Details das mit Leidenschaft in eine Auto verarbeitet wird. Der Eindruck wird meistens belächelt, so dass es um so mehr erstaunlich ist, wie Henley sich ihr Handwerk erarbeitet hat, da es immer für eine Frau schwer ist in einer Männerdomäne anerkannt zu werden.

Max, der Hauptprotagonist in diesem Band ist da schon länger ein Meister seiner Kunst. Er ist ein Charmeur, einnehmend, charismatisch und hat sogar Henley ausgebildet, bis es eine Auseinandersetzung gab die Differenzen und Wirkungen darauf nicht mehr zu überbrücken gab.

Was aber beim Lesen sofort deutlich wird, ist das die Wirkung aufeinander nie verflogen ist. Die erste Begegnung nach so vielen Jahren bringt nicht nur abwertende Schlagabtausche zum Vorschein, sondern lässt eine knisternde Anziehungskraft sofort spüren. Der erotische Teil des Werkes ist perfekt im Buch integriert, sinnliche beschrieben und genau an den passenden Stellen gesetzt. Die Funken fliegen und bald äußert sich diese Leidenschaft auch in Taten, die nicht mehr so leicht verschleiert werden können.

Der springende Punkt ist aber doch die verbotene Frucht, die so verführerisch und viel köstlicher ist, als sie sein sollte?!

Das Dilemma ist perfekt, geballt mit humorvollen Aufeinandertreffen, die mit einem frechen Schlagabtausch untermauert werden reißen sie die beiden Protagonisten in ein Gefühlschaos, das nicht so leicht verarbeitet werden kann.

Ich war wieder hin und weg, besonders die männliche Sichtweise wird genauso beschrieben wie sie von einer weiblichen Leserin erwartet wird, erstaunt aber trotzdem von emotionalen Entwicklung des Protagonisten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig sowie nervenaufreibend, sinnlich, fesseln und humorvoll zu gleich.

Das Cover ist wieder sehr kreativ und gelungen, verspielt und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte packt mit den ersten Szenen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind genial, ihre Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt. Die Chemie stimmt und die männliche Perspektive ist reizvoll beschrieben. Das Buch ist eingeteilt in die Sicht von Max als auch immer wieder eingefügte To Do Liste von Henley, die auch immer mit persönlicher Note ihre Gedanken und Gefühle preisgeben. Der Handlungsstrang wechselt zwischen gefühlvoll, frech und anzüglich bis hin zum schmerzlich dramatischen Entwicklungen und natürlich dem ergreifend Happy End.

Ein sehr gelungener Mix, der mich durch das Buch fliegen ließ, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Das Werk hat mich begeistert und ich bleiben zufrieden und mit ergriffen über die Epiloge zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man dann auch noch zusätzlich Charaktere geboten, wie Max Bruder Chase und Josie, die im Vorband vorkamen. Es war eine Freude den aktuellen Stand der Dinge und auch wieder amüsante und liebevolle Szenen im Umgang mit einander bei zu wohnen.
Außerdem wurde auf seine Schwester Mia und Freund Patrick mehr eingegangen, wo durch ich über das Aufeinandertreffen derer sehr entzückt war, da diese eine sofortige Faszination zueinander entstand.
Besonders Mia, mit ihrer frechen Art war mir sofort sympathisch, diese bot wie Chase Max einen Rückhalt und immer standhafte Unterstützung. Im Zusammenhang mit Patrick macht sie neugierig auf mehr, vielleicht beinhaltet sogar diese Konstellation den nächsten Band .

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LongNight
#Ichwillnurdich