…mitreißend, schlagfertig und mit genialen Humor hinterlegt...

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

…mitreißend, schlagfertig und mit genialen Humor hinterlegt...

Ich muss zu geben, ich bin ein Fangirl, ich liebe die Bücher von Kylie Scott, so dass ich auch ihr neuestes Werk sofort lesen musste.
Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gefesselt, es ist so idyllisch mit dem Paar, in der innigen Umarmung, wundervoll und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Adele und ihrem schrägen Humor und Ansichten und den Versuch es zwischen ihr und Pete nach all den Jahren nicht noch komischer werden zu lassen.
Die große Frage, was ist passiert und was war daran so schrecklich das ein so intensive Freundschaft zerbrochen ist?

Das Buch zeigt aus der Sicht von Adele im Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit welche Geschehnisse zum Bruch geführt haben.
Was aber direkt klar ist, Adele scheint immer noch Pete als wunden Punkt wahrzunehmen. Ihre Gefühle befinden sich direkt im Chaos und auch sein Anblick lässt die Anziehungskraft nicht schmäleren.

Ein schlagfertiger Kampf zwischen Entschuldigen, neuen Verstrickungen und einem erstaunlichen Humor beginnt.
Ich war direkt von dem Humor von Adele angetan, sie hat es sich in Herz gebrannt, ihr Mundwerk im Wechsel zu den Einblicken in ihre junges sehr verletzliches Ich, zeigen wie Liebe sich entwickeln und Stärke geben kann aber auch alles zerstört, wenn sie nicht erwidert wird.
Pete, dagegen ist sehr viel älter als Adele und alles verkompliziert sich, war aber in der vergangenen Zeit ein wundervoller Freund, ist aber an mehr nicht interessiert, doch immer noch voller Wut auf das Geschehene.

Ich war in die Geschichte vertieft, so dass ich sie fesselnd in einem Stück verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Kylie Scott lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Vorgeschichte zu involvieren und am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft, die sich immer mehr anstaut war erstaunlich, der Druck und der Versuch dagegen anzugehen, da man meint der Gegenpart empfindet nicht gleich. Die erotischen Szenen waren voller Feuer aber auch mit Empfindsamkeit belegt, so dass sich die Verletzlichkeit deutlich hervor gehoben hat.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen umgehauen hat. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere vernarrt und bot einen köstlichen Humor zum nierder knien.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#PerfectMistake
#KylieScott