Rezension

Mitreißend, spannend, authentisch

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

Bewertet mit 4 Sternen

Im Prolog erfährt der Magister, daß ein Schiff von der Außenwelt sich nähert und befiehlt sofort den Wächter zu wecken.
An Bord sind Kyrian, Targas und ihre Mannschaft. Kyrian ist ein junger Zauberer und  will dem Hilferuf einer weißen Frau nachgehen. Die Mannschaft meutert langsam, sieben Tage sind sie schon im Nebel! Doch Kyrian hält Kurs. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind sie durch und stehen dem Wächter gegenüber.
Nur Kyrian überlebt und wird an Land gespült Das Land seiner Urväter.
Als er aufwacht findet er sich in einer magischen Kutsche wieder, aus der er so schnell nicht heraus kommt. Er ist auf Rodinia der Insel der Magier gelandet, die nach dem großen Krieg die Zauberer von der Insel verbannt hatten. Dann geht es richtig los!
Kyrain hat es nicht leicht, weiterzukommen. Auf der Insel gibt es Brallag, Magisterin Val, das Orakel, Mira Hafermann und Rahia und die Gaukler neben viel gemeinem Volk.
Wer wird ihm helfen? Klappen seine Zaubersprüche irgendwann wieder. Ist Mira die Frau die ihm den Hilferuf gesendet hat? Helfen ihm die Trolle? Kann er die Insel zurück erobern?
Das alles wird zu klären sein und noch einiges mehr, denn Kyrian wird plötzlich zum Bruder? Ist es ein Bruder oder eine Schwester? Wer überhaupt ist Eleanor?
Eine tolle mitreißende Fantasy. Es wimmelt nur so von den verschiedensten Gestalten. Es gibt Zauberer und Magier! Was? werden sie sagen, daß ist doch das Gleiche! Der Unterschied ist wirklich da und schön erklärt. Es gibt Trolle und es gibt Elfen. Letztere fliegen hauptsächlich als Nachrichtenboten hin und her.
Für viel Volk und Gaukler ist auch gesorgt.
Der Schreibstil ist toll, der Autor schafft es einen sofort heutnah an die Geschichte zu führen.Bei den Kämpfen oder beim Fest ist man quasi lie dabei

Die Hauptcharaktere sind authentisch und nachvollziehbar.Sympathie für die Guten und Antipathie für die Bösen entstehen sofort.

Ein Leseergnügen, daß keiner bereut! Absolut zu empfehlen!

Ich, warte schon ungeduldig auf Band 2!