Mitreißend und Emotional

Don`t let it get to you, Jane! - Doreen Gehrke

Don`t let it get to you, Jane!
von Doreen Gehrke

Jeder Protagonist, den ich in den ersten zwei Bänden kennenlernen durfte, hatte auch in dieser Geschichte eine Rolle. Doch wie der Buchtitel verrät, liegt der Fokus im dritten Buch auf Jane und nicht, wie bisher, auf Ben. Die Autorin, Doreen Gehrke, stellt im Klappentext schön die Verbindungen der Protagonisten zueinander dar. Doch durch diese Schilderung fehlten mir leider die klaren Hinweise darauf, worum genau es in diesem Buch geht. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie die anderen Bücher. Hauptsächlich weiß mit farbigem Rand und darauf zu sehen sind die wichtigsten Figuren aus dem Buch.

Es war wieder einmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zu lesen wie Jane von himmelhochjauchzend zu tief betrübt wechselt, und sich zu allem Übel noch ritzt, hat in mir das Gefühl geweckt, sie vor allem Bösen der Welt beschützen zu wollen. Umso beeindruckender war im Gegenzug jedoch die unglaubliche Entwicklung die Jane gemacht hat. Glücklicherweise hat sie Freunde, die ihr gut tun, und ihre Entwicklung sehr positiv beeinflusst haben. Aber mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen.

Der dritte Band der „Don’t let it get to you“ Reihe von Doreen Gehrke hat mich mitgerissen und gefesselt. Die Emotionen und Handlungen waren authentisch und Jane ist einfach ein tolles Mädchen!