Mitreißend und Herzerwärmend

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich - Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
von Maggie McGinnis

“Mein Herz schlägt für dich” ist der zweite Band der Echo Lake Reihe von Maggie McGinnis, in dem wir dem Kinderarzt Josh wieder begegnen. Er hat sein Privatleben quasi auf null gestellt und kümmert sich aufopfernd um seine kleinen Patienten im Krankenhaus. Da kommt ihm Delaney aus der Finanzabteilung mit ihren Budgetkürzungsplänen natürlich gar nicht recht.
Das Buch ist wunderbar lustig, die Dialoge zwischen den beiden spritzig und witzig, aber es geht natürlich auch sehr romantisch und emotional zu. Denn beide Charaktere haben so ihre ganz eigene schwierige Vergangenheit, welche sie antreibt, gerade in Bezug auf die Kinder. Dazu kommen viele liebenswerte Charaktere, die man schon aus dem ersten Band der Reihe kennt. Man kann das Buch aber auch gut eigenständig lesen. Die Autorin schafft es, den Leser mit der emotionalen Geschichte wirklich mitzunehmen, einige Wendungen halten auch einen gewissen Spannungsbogen aufrecht.

Ein herzerwärmender und sehr unterhaltsamer Roman, der einen mitreißt mit der starken Geschichte. Das Buch ist definitiv ein Lesehighlight und macht Lust auf die gesamte Reihe.