Mitreißend und magisch

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Worum geht‘s?

Roxy ist eine Huntress - das bedeutet sie ist dafür verantwortlich, entflohene Geister, sowie andere magische Kreaturen zurück in die Unterwelt zu verbannen. Durch einen unglücklichen Fehler ist sie dazu verflucht, 449 Seelen in 449 Tagen zurück in die Unterwelt zu schicken - eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Aufgrund ihrer Aufgabe als Huntress lernt Roxy Shaw kennen, er wird von einem Geist besessen, aber ungewöhnlicherweise kann er sich nach seinem Exorzismus kein bisschen an seine Vergangenheit erinnern. Roxy bekommt die Aufgabe sich um Shaw zu kümmern, aber wird es auch dabei bleiben, oder entsteht da mehr zwischen den beiden?

Ich bin wirklich begeistert von „Schattenblick“! Der Schreibstil der Autoren hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte das Buch in einem Rutsch weglegen, es hat mich wirklich gefesselt.

Roxy gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie ist stark, selbstständig aber nimmt sich auch selbst nicht zu ernst. Beeindruckend, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht, ich denke nicht, dass ich in ihrer Situation so gelassen bleiben könnte.

Shaw gefällt mir auch ganz gut, hätte aber meiner Meinung nach ein paar mehr „Ecken und Kanten“ haben können. Ich finde er macht es Roxy ganz schön leicht, auch wenn sie ihn manchmal nicht wirklich nett behandelt. (Was auch verständliche Gründe hat, aber das heißt ja nicht, dass Shaw auch mal zickig werden könnte..)

Ein bisschen gestört hat mich, dass alle Charaktere als so unglaublich gutaussehend beschrieben wurden, da bekommt man beim Lesen fast schon Komplexe - Das ist aber jammern auf seehr hohem Niveau... :D

Die Spannung war wirklich sehr gut aufgebaut. Schon der Anfang konnte mich mitreißen, und zum Ende kam es nochmal zu einem großen Finale. Das Buch endet mit einer Art Cliffhanger, und ich hoffe in den nächsten Büchern noch mehr über die Beziehung zwischen Roxy und Shaw zu erfahren, sowie über Roxys Aufgabe, auch wenn das nächste Buch sich ja hauptsächlich mit Warden und Chain beschäftigen wird.

Fazit:

Ich finde der Hype um dieses Buch ist absolut verdient. Die Handlung, die Charaktere und die Spannung konnten mich wirklich mitreißen, und ich werde mir Blutmagie definitiv kaufen. Ein bisschen gefehlt hat mir „das gewisse Extra“ was dieses Buch noch von einem sehr sehr guten Buch zu einem Lieblingsbuch unterscheidet.