Mitreißend und spannend

Verborgenes Vermächtnis -

Verborgenes Vermächtnis
von Lynn H. Blackburn

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe und davon gut unterhalten wurde, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung sehr gespannt. Auch von dieser Storyline wurde ich wieder mitgerissen und habe das Buch deshalb in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Caroline Harrison, auf die eine böse Überraschung wartet, als sie mit ihrem Baby ihr Haus betritt: Ein Eindringling richtet eine Waffe auf sie! Allein auf Grund der anrückenden Polizei geschieht nichts Schlimmeres. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr kleiner Adoptivsohn das wahre Ziel war und dass der Angreifer nicht aufgeben wird. Von nun ab ist Detective Jason Drake für den Schutz der beiden zuständig der Mann, der Caroline vor 13 Jahren das Herz brach und nun erneut ins Wanken bringt. Doch bevor Jason ein zweites Mal Carolines Herz erobern kann, muss er den Auftragskiller finden, bevor dieser sie findet ...

In die Storyline habe ich wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, recht zackig und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln gut identifizieren. Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend, Längen gab es nur wenige. Deshalb bin ich regelrecht durch das Buch gerauscht. Bereits das erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, das zweite hat mir nun so gar noch einen Ticken besser gefallen. Von mir erhält das Buch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.