Mitreißend und voller gefährlicher Magie

Haunted Hearts -

Haunted Hearts
von B.E. Pfeiffer

Isabelle d'Hiver, Oberhaupt ihres Hauses, kehrt nach langer Zeit wieder nach Hause zurück. Dort erwartet sie eine dunkle Magie, ein rachsüchtiger Poltergeist und so einige Widrigkeiten. Hilfe erhält sie unerwartet vom charmanten Balthasar d'Ivoire, dem Oberhaupt eines dunklen Hauses, doch ihr Herz hängt noch an einem anderen Mann...

"Haunted Hearts" ist ein wirklich tolles Buch, das einen völlig in seinen Bann schlägt und es einen nicht mehr aus der Hand legen lässt. Ich jedenfalls habe es an einem Tag durchgesuchtet, denn nach jedem Kapitel stand entweder ein Besuch von Balthasar an oder man wusste genau, dass jetzt wieder was Neues und Wichtiges ans Licht kommt.

Erzählt wird hier von Isabelle und Julien aus der Ich-Perspektive. Julien ist der besagte Poltergeist, Isabelles verflossene Liebe und wartet schon so lange darauf, sich endlich an ihr rächen zu können. Denn Julien und Isabelle haben beide ihre eigene Version der Vergangenheit und man sehnt sich danach zu erfahren, was denn damals nun wirklich passiert ist. Während Isabelle nämlich glaubt, Julien hätte sie verlassen, glaubt Julien, dass Isabelle ihn ermordet hat. Julien ist trotz seines Zustandes ein sehr sympathischer Charakter und für die Geschichte sehr wichtig.

Balthasar ist auch ein sehr sympathischer Charakter und bietet Isabelle seine Hilfe dabei an, gegen den Poltergeist vorzugehen, allerdings hat er auch seine eigenen Hintergedanken. Doch Isabelle hat nicht nur ein Geisterproblem, denn die Magie scheint einen eigenen Willen entwickelt zu haben und wird unberechenbar. Mit Balthasars Unterstützung versucht sie daher die anderen Oberhäupter von einer Lösung zu überzeugen und muss feststellen, dass noch ganz andere Mächte am Werk sind.

Langweilig wird es hier also überhaupt nicht und wenn man einmal weiß, wer hier die Fäden zieht, merkt man schnell, dass das Böse hier ein Fass ohne Boden ist. Immer wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, tun sich neue Abgründe auf.

Das Buch bleibt daher durchweg spannend, emotional und das Ende ist einfach nur perfekt, auch wenn es nicht typisch rosarot ist. Ja, ich musste ein kleines Tränchen verdrücken. Aber mehr verrate ich nicht. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es wird sich lohnen.