Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

„Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe und ich habe ihn direkt von der ersten Seite verschlungen, sodass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte, weswegen ich bis nachts um drei gelesen habe und am liebsten direkt mit dem dritten, der auch schon neben mir liegt, angefangen hätte.

Den ersten Band hatte ich vor einigen Monaten gelesen, daher konnte ich mich nur noch schwach an alles erinnern, aber sobald ich die ersten Seiten angefangen hatte, kam mir sofort alles wieder, obwohl es keine Einführung beziehungsweise Wiederholung gab, aber das fand ich gut so. Irgendwie stören mich solche Sachen in Büchern nur. Die Handlung geht direkt weiter, wo sie aufgehört hatte: Ophelia sitzt in ihrer Zelle und wartet auf ihre Hinrichtung. Allerdings bekommt sie einen Deal, in dem sie für die Königsfamilie als Doppelagentin die ReVerse ausspionieren soll – und dabei erlebt sie eine Überraschung.

Die Autorin schafft es wieder einmal, mich völlig zu überzeugen und in der Handlung mitzufiebern, auch wenn ich dieses Mal ein zwei kleinere Fehlerchen entdeckt habe, wie als Ophelia und ihr Komplize in einem überwachten Flugzeug sind und daher aufpassen müssen, worüber sie reden und dennoch den Namen von Dufort erwähnen, weswegen sie an sich hätten entlarvt werden müssen. Aber darüber kann ich hinwegsehen, einfach weil das Buch unglaublich gut ist. Die Charaktere wissen auch hier wieder zu überzeugen, gerade Ophelia begeistert mich immer mehr, da sie eine unglaubliche Entwicklung hinlegt. Im ersten Band war sie ja durchaus noch ein wenig naiv und ließ sich leicht manipulieren. Aber gerade am Ende trifft sie Entscheidungen, die überlegt und reif rüberkommen. Das liebe ich einfach, immerhin hat sie viel erlebt und muss dadurch eine gewisse Entwicklung vollführen. Diese kommt daher sehr gelungen rüber. Ebenso ihre Gefühle und Ängste und Sorgen sind sehr gut dargestellt, sodass ich sie nur allzu gut verstehen konnte.

Alles in allem kann ich dem Buch nur die volle Punktzahl geben, einfach weil der lockere Schreibstil und die unglaublich gute Handlung mich mitreißt und ich mich auf den dritten und leider letzten Band unglaublich freue.