Rezension

Mitreißend,aktuell und atmosphärisch

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist traumhaft schön und ist mir sofort aufgefallen und auch der Klappentext hat mir zugesagt,vor allem die Thematik um toxische Beziehungen fand ich interessant.
In der Geschichte geht es um zwei junge Frauen. Louise kommt auch ärmlichen Verhältnissen, hat mehrere Jobs und hat kaum Geld. Dann lernt sie Lavinia kennen, die jünger und reicher ist. Sie lebt in der Upper East Side und hüpft von einer Party auf die nächste. Irgendwann nimmt sie Louise mal mit und die Geschichte nimmt ihren Lauf,Louise vefällt wie in eine Obsession in die reiche Welt, mit der sie ja eigentlich überhaupt nicht mithalten kann...
Der Schreibstil ist vielleicht nicht für jeden etwas, weil es einerseits sehr rasant und andererseits mit kurzen Sätzen voran geht. Man muss auch schauen wer gerade gemeint ist aber ich fand den Schreibstil sehr gut. Ich mag es auch mal andere Schreibstile zu lesen,die anders sind und dieser passte einfach zur Handlung. Die beiden Protagonistinnen waren mit beide nicht wirklich sympathisch, also so richtigen Zugang konnte ich nicht bekommen aber sie haben als Protagonitinnen sehr zur Handlung gepasst. Nur die Kapitel waren mir etwas zu land, ich mag eher kurze Kapitel. Die Geschichte ist außergewöhnlich, mitreißend und geht das Thema um eine toxischen Beziehung von zwei jungen Frauen (was ja nichts neues ist) sehr innovativ und spannend an. Ich habe es sehr gerne gelesen und vergebe 5 Sterne!