Mitreißende Fortsetzung

Kinder der Wälder - OCIA - Patricia Rieger

Kinder der Wälder - OCIA
von Patricia Rieger

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch, da mir der Klappentext schon einmal sehr zugesagt hat. Ich wurde auch nicht enttäuscht und nachdem ich dieses Buch fertig habe, werde ich auch auf jeden Fall den ersten Teil lesen.

Die Story dreht sich um Sean, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht. Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall: Locker-leicht und sehr bildlich, so dass ich mir die verschiedenen Wesen und die Umgebung sehr gut vorstellen kann. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Da ich das erste Band bisher nicht gelesen habe, kannte ich die Vorgeschichte einiger Charaktere noch nicht. Aber die Autorin schafft es, Vergangenes in die Geschichte einfließen zu lassen, so dass man nicht denkt, dass man etwas verpasst hätte.

Die einzelnen Figuren sind auf ihre Art und Weise alle sehr interessant. Vor allem Meijra und Sean sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit den Beiden mitgefiebert. Überhaupt hat mich die Storyline sehr gefesselt, auch wenn es manchmal die ein oder andere Länge gab. Langweilig wurde es aber trotzdem nie – bis zum spannenden Showdown, der mir richtig Lust auf eine Fortsetzung gemacht hat. Für den zweiten Teil vergebe ich sehr gute 5 von 5 Sternen!