mitreißende Fortsetzung ...

Themiskyra - Das Versprechen -

Themiskyra - Das Versprechen
von Dani Aquitaine

Klappentext / Inhalt:

»Ich hatte mich mit Polly entzweit, meine Mutter belogen, meine Schwestern verraten - wofür? Für nichts? Für eine verlorene Liebe? Dass alles umsonst gewesen sein sollte, machte mich hilflos. Fassungslos. Wütend.«
Weite Teile der Zivilisation liegen in Schutt und Asche, doch in der Stadt der Amazonen herrschen Wohlstand, Ordnung und Ruhe.
Die 17-jährige Ell genießt mit ihren Schwestern das sorglose Leben in Themiskyra. Vor allem aber scheint sie mit Louis endlich ihr Glück gefunden zu haben, auch wenn sie sich nur heimlich treffen können, da die Regeln der Amazonen ihre Liebe verbieten. Das damit verbundene Doppelleben hält Ell auf Trab: Sie hat nebenher nämlich nicht nur ihren Alltag in Themiskyras striktem Gefüge zu meistern, sondern muss sich auch mit beleidigten Freundinnen herumschlagen, die Rätsel um Louis' Herkunft lösen und die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit in Schach halten - all das, während sich ihr Herz und ihr Verstand natürlich wieder erbitterte Gefechte liefern.
Doch dann ist sie gezwungen, einen folgenschweren Entschluss zu fassen, der die Sicherheit Themiskyras bedrohen kann und nicht nur ihre Schwester Polly in Lebensgefahr bringt. Bald schon überschatten dramatische Ereignisse den Alltag in der Amazonengemeinschaft und Ell muss sich entscheiden: Schlägt in ihr das Herz einer Amazone oder schlägt ihr Herz für Louis?
Themiskyra - Das Versprechen ist der spannungsgeladene zweite Teil der Themiskyra-Reihe für Leser*innen ab 14 Jahren.
»Ein mitreißendes Abenteuer von Freundschaft, Loyalität und Mut und dem Drang nach Selbständigkeit.«

Cover:

Das Cover ist farblich und zeichnerisch sehr schön gestaltet. Ein Mädchen auf einen Pferd ist schemenhaft erkennbar, reitend durch einen wunderschönen Wald. Es wirkt mystisch und magisch und auch die Farbzusammenstellung ist sehr gut gelungen.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Themiskyra Reihe und ich würde hier durchaus empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da die Handlungen hier durchaus aufeinander aufbauen. Ich hatte den ersten Band erst kurz davor gelesen und habe mich daher gefreut, mehr über Ell und die Amazonen zu erfahren.

Auch der zweite Band ist spannungsgeladen und sehr lebendig geschrieben. Man kommt schnell in die Handlung und in die Geschehnisse hinein. Auch hier wurde ich wieder von den Charakteren und deren Emotionen gefesselt und mitgenommen. Gefühle und Emotionen werden sehr gut herübergebracht und sehr gut vermittelt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht so viel verraten und verzichte daher darauf, denn es empfiehlt sich, sich seine eigene Meinung zu bilden und den Inhalt selbst zu entdecken.

Die Kapitel sind von ihrer Länge und Gestaltung sehr gut und schön gewählt. Die kleinen Verzierungen am Kapitelanfang heben diese hervor und machen die Kapitelanfänge deutlich. Auch die Kapitelüberschriften sind gut und stimmig gewählt.

Der Schreibstil ist locker und lebendig und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man wird schnell von der Story gefangen genommen und gefesselt und auch die Charaktere sind gut durchdacht und können überzeugen.

Auch das Glossar am Ende ist gut gewählt und rundet das Gesamtpaket perfekt ab. Am Ende gibt es auch einige Trigger und Inhaltswarnungen, die auf einige Stichpunkte hinweisen, und aufgrund des jungen Empfehlungsalters durchaus ernst genommen werden sollten. Das Buch empfiehlt sich ab 14 Jahren, obwohl man da die Reife und Entwicklung des jeweiligen Lesers bedenken sollte.

Ein wunderschönes Abenteuer und auch Themen wie Freundschaft, Mut und Loyalität werden hier sehr gut mit eingebunden.

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf weitere Teile dieser Reihe und hoffe, dass hier noch einiges folgen wird.

Fazit:

Mitreißender und spannender zweiter Band der Themiskyra Reihe, welcher vollkommen überzeugen konnte.