Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2) -

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)
von Heiko Hentschel

Meine Tochter interessiert sich zurzeit genauso sehr für Bücher wie ich und als sie den Klappentext zu diesem Buch gelesen hat, war sofort klar, dass das eine Geschichte ganz nach ihrem Geschmack ist. Jedoch hat sie den ersten Band dazu nicht gelesen, so dass sie etwas Probleme hatte in die Storyline hineinzufinden, da einfach Vorabwissen gefehlt hat. Doch das ist natürlich unsere eigene Schuld und das werden wir jetzt auf jeden Fall nachholen. Trotzdem wurde sie sehr gut unterhalten und hat das Buch regelrecht verschlungen!

Im zweiten Band der Reihe sind Moritz und seine Schwester Konstanze auf der Suche nach einem mächtigen Wesen mit heilenden Kräften – dem Mock! Nur der Mock kann ihre Freundin Helene von dem Fluch erlösen, der sie vor über 300 Jahren zum Leben als Untote verdammt hat. In der finsteren Stadt Bad Greifenstein, die unter der nächtlichen Heimsuchung furchterregender Monster leidet, kommt Helenes Rettung endlich in greifbare Nähe – bis sich ein Werwolf an Moritz‘ Fersen heftet. Denn der Junge trägt den schwarzen Splitter der todbringenden Glasmaske bei sich. Und dieser Splitter singt ein Lied, dem alle Monster hörig sind …

Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Zielgruppe und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die einzelnen Charaktere sind auf jeden Fall überzeugend beschrieben und es gibt jede Menge Action. Am Sympathischsten sind natürlich die Hauptfiguren Konstanze und Moritz, die meiner Tochter schnell ans Herz gewachsen sind. Zudem ist die Storyline sehr actionreich und mitreißend, so dass sie nach einiger Zeit das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte.

Nun sind wir sehr gespannt, wie die Trilogie mit dem dritten Band zu Ende gehen wird. Für den zweiten Teil vergeben wir auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen! Und jetzt wird erstmal das erste Band bestellt.