Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2) -

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
von Shannon Messenger

Ich habe bereits das erste Band der Reihe gelesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war auch klar, dass ich unbedingt die Fortsetzung lesen musste. Auch diese hat mich wieder mitgerissen und ich hoffe, dass die Reihe so schnell nicht enden wird.

Im zweiten Teil hat sich Sophies Leben komplett verändert, nachdem sie erfahren hat, dass in Wahrheit ein Elf ist. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das Wiedersehen mit den Figuren des ersten Teils hat mich sehr gefreut. Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und legen eine schöne Weiterentwicklung hin. Zudem ist der Schreibstil wieder schön bildlich, so dass man sich inmitten des Geschehens wiederfindet.

Die Storyline bleibt die ganze Zeit über spannend und es gibt einige überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Auch wenn das Buch für ein Lesealter ab 10 Jahren ist und ich damit nicht mehr in die Zielgruppe passe, hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn ich lese sehr gerne gut geschriebene Fantasyromane. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!