Mitreißende Geschichte mit düsterer Stimmung

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Bei diesem Buch muss ich gestehen, hat mich der Klappentext nicht überzeugt, dennoch wollte ich der Geschichte eine Chance geben, denn bisher haben mich die Bücher der Autorin durch eine gekonnte Mischung aus Spannung und Romantik überzeugt.
Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle teil. Bald wird aus dem Wettstreit bitterer Ernst, als Geschichten mit vielen privaten Details über Riley eingereicht werden. Aus Riley brechen alte Ängste hervor und sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
Riley ist ein Charakter, der unter die Haut geht. Ihre versteckten Ängste und ihre Unsicherheit sind toll herausgearbeitet, ohne dass sie an innerer Stärke oder Sympathie verliert. Ihre aufkeimenden Gefühle für Killian Masters konnte ich aufgreifen. Ebenfalls konnte mich das stetige Misstrauen erreichen, diese hintergründige Bedrohung schraubt die Spannung in die Höhe. Zwar habe ich die ein oder andere Wendung erwartet, doch hat mich die Geschichte durchweg gefesselt und ich war gespannt darauf, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.
Das Ende macht Lust auf mehr; zum Glück ist der abschließende zweite Teil gleichzeitig erschienen.