Mitreißende Geschichte über eine Romanze, die den Hauptcharakteren nicht gut tut..

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Wenn du willst, was du nicht haben kannst.

Das Cover:
Sehr hübsch und passend, dieses Cover. Es zeigt ein Pärchen, dass sich innig umarmt. Die Gesichter sind nicht zu sehen, aber man sieht dennoch, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es passt gut zur Geschichte, auch wenn das amerikanische Cover mit einer blonden Frau (so wird Blaire ja beschrieben) noch einen Ticken besser passt.

Die Geschichte:
Nachdem Blaires Mutter an einer schlimmen Krankheit gestorben ist, hat Blaire fast niemanden und nichts mehr. Die einzige Person, die ihr helfen kann, ist ihr Vater Abraham, der die Familie jedoch vor mehreren Jahren verlassen hat und nach Florida gezogen ist. Nun fährt sie zu ihm und bittet ihn um eine Bleibe für eine kurze Zeit. Doch ihr Vater ist gar nicht da. Dafür jedoch Rush, der Sohn von Abrahams neuer Frau, also Blaires Stiefbruder. Er feiert gerade eine Party und bietet Blaire widerwillig an, für die Zeit, die sie benötigt, um Geld zusammenzusparen und eine Wohnung zu suchen, unter der Treppe des dreistöckigen Hauses einzuziehen. Die geht darauf ein, bemerkt jedoch zu deutlich die Abneigung von Rush und seiner Schwester Nanette, kurz Nan. Sie bekommt einen Job, der sehr lukrativ ist, doch Rush raubt ihr den letzten Nerv. Täglich schläft er mit einer anderen jungen Frau und Blaire bekommt alles mit. Als sie dann auf eine seiner neuen Partys im Haus einläd, und sie sich schick macht, geraten die Ereignisse aus den Fugen. Und das wird für Blaire gefährlicher, als sie glaubt.

Ganz ehrlich: Ich bin auch hier wieder hin und weg. Die Geschichte ist, das muss ich zugeben, leicht vorhersehbar. Aber: Sie ist wundervoll geschrieben. Wir erfahren als erstes, dass Blaire ihren Vater so sehr leiden kann wie Hundehaufen. Und nachdem, was er getan hat, kann ich das vollkommen verstehen. Doch sie hat niemanden mehr. Was sie jedoch hat ist ihre Pistole. Und wie die ins Spiel kommt, finde ich witzig. Blaire ist ein sympathischer Charakter. Sie zeigt Stärke, nicht nur mit der Waffe, sondern auch mit ihrem Verhalten. Okay, Rush ist schon sehr sexy, auch wenn er ziemlich rumhurt, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Doch irgendwie ist was anziehendes an ihm. Es gibt auf jeden Fall viele tolle, erotische Szenen. Nan ist jedoch ein ziemlich fieser Charakter. Sie hasst Blaire, obwohl Blaire doch gar nichts für ihre Situation kann. Wie sie sich verhält ist absolut unverständilich. Aber nicht nur Nans Verhalten ist auf gut Deutsch gesagt scheiße, sondern auch das Verhalten von Rush und in manchen Szenen auch das von Blaire. Rush ist einfach sehr widersprüchlich. Gefährlich und nicht gut, aber andererseits auch sexy und anziehend. Wie soll man da wissen, woran man liegt? Und dann… das Ende des Buches. Es ist absolut, wirklich absolut grauenvoll. Wie kann man uns als Leser so stehen lassen? Und genau da finde ich Blaires Verhalten, dieses Ding am Schluss, echt traurig. Wer das Buch gelesen hat weiß, wovon ich hier rede bzw. schreibe. Doch die Geschichte von ‘Rush of Love’ ist wirklich sehr schön. Romantisch, traurig und auch irgendwie spannend, denn das Geheimnis, das Rush hütet, muss ja noch gelüftet werden. Ich liebe die Geschichte und freue mich auf die Fortsetzung, Rush of Love: Erlöst, die am 16. Juli erscheinen wird.

Meine Bewertung:
Wieder eine mitreißende Geschichte über eine Romanze, die den Hauptcharakteren nicht gut tut. Und doch ist gerade das Kennenlernen und die Entwicklung der Charaktere das Tolle und Romantische. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin begeistert. Nur das Ende… das ist fies. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen (was ich auch schon habe) und vergebe 5 Sterne.