Mitreißende Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft!

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Mitreißende Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Micah zieht zum Beginn ihres Jura-Studiums in ihre erste eigene Wohnung. Zu ihren Nachbarn zählt auch Julian, der ihretwegen vor ein paar Monaten seinen Job verloren hat. Sie möchte sich unbedingt bei ihm entschuldigen, doch Julian zeigt ihr die kalte Schulter.

Ist er wirklich so nachtragend oder steckt etwas anderes dahinter?

Nach und nach kommen sich die beiden näher, doch Julian verrät Micah nicht alles über sein bisheriges Leben. Die Lügen drohen die Beziehung zu zerbrechen...

Laura Kneidls Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind sehr vielseitig. Sie beschreibt die Charaktere genau, sodass man sich als Leser gut in die Person hineinversetzen und sie besser verstehen kann. Die einzelnen Kapitel sind mit 12 bis etwa 20 Seiten recht kurz gefasst, was den Lesefluss jedoch nicht beeinträchtigt.

Das Buch thematisiert viele verschiedene Tabuthemen unserer Gesellschaft. Meiner Meinung nach hätte man sich auf weniger kontrovers diskutierte Themen beschränken können und diese dafür detaillierter beschreiben. An dieser Stelle hat mir die Tiefe gefehlt.

Trotzdem hat mich das Buch berührt, sodass ich 4/5 Sternen gebe