Mitreißende Spannung

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

400 Seiten vollgepackt, mit Nervenkitzel und fesselnder Spannung!
Ein Garant der spannenden und unvorhersehbaren Unterhaltung!

"Der Strand, Vermisst" ist der Auftakt einer
"Engelhardt & Krieger ermitteln -Triologie" von der deutschen Autorin Karen Sander.

Wer steckt hinter dem Pseydonym?
Sabine Klewe:  1966 in Düsseldorf geboren, war sie schon in ihrer Kindheit dem Schreiben "verfallen".
Sie arbeitet unter 2 Pseydonymen:
a) "Karen Sander" bei den Büchern dem Thriller-Genre zugehörig und als
b) "Sabine Martin"" unter welchem historische Romane ihre Zuordnung finden.
Seit Jahren ist sie in dem Einen wie auch dem Anderen, eine hochgeachtete & beliebte Autorin.

Gestaltung:
Das Titelbild zeigt uns einen Plankenweg, durch den sandigen Strand ans Meer. Titelgestaltung und Autorenname verweisen auf den Band und das Genre.
Mich hat das Cover angesprochen und ich habe deshalb die LP und den Klappentext sofort gelesen.

Zum Inhalt:
Die Hauptprotagonisten: Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt
                                          Kryptologin Mascha Krieger
Einsatzort: Sellnitz
Vermisste:  Lilli Sternberg - gehörlos und 19 Jahre jung

Die Vermisste war mit ihrer Freundin am Strand verabredet, ist dort jedoch nie eingetroffen. Da sie als absolut zuverlässig bekannt ist, machen sich ihre Freunde und Familie sofort auf die Suche. Leider wird sie nicht gefunden. Am Nachmittag erhält ihre Freundin eine Handy-Nachricht, die kryptischer nicht sein könnte. Das Rätsel um ihr Verschwinden und die Botschaft fordern den Ermittlern und Freunden alles ab. Eine Suche, die unerklärliche Ergebnisse offenbart. Die Ermittlungen brauchen viel  Zeit, und diese hat Lilly nicht.

Mein persönlicher Eindruck
Aufbau, Personen, Spannung, Finale, Logik
Der einfach zuverstehende Kapitelaufbau; er wechselt nur von Ort zu Ort oder von Datum zu Datum, ist sehr schön lesbar und die Informationen graben sich sofort in mein Gedächtnis ein. Obschon es einige Charaktere gibt, sind sie so gut vorgestellt und weiterentwickelt, dass jeder für sich einen Platz im gesamten Leseerlebnis hat und unschwer von anderen zu unterscheiden ist. Die Kapitel sind mit Spannungsbögen garniert und machen es mir sehr schwer, Lesepausen einzulegen. Die gesamte Storystruktur ist logisch und konsequent kreiiert worden.
Das Finale ist der Höhepunkt, welcher dann zum Schluss mit einem sehr guten Cliffhanger, ausgestattet wurde.
Für mich gibt es keine andere Option, als die Folgebände, mit absoluter Sicherheit, lesen zu wollen.

Zusammenfassung:
Eine gelungene Debutversion, die viele Leser sicher mitreißen und begeistern wird.
Fazit: Ich vergebe ausgezeichnete 5*Lesesterne, verbunden mit einer klaren Leseempfehlung an alle Leser, die Spannung und Geheimnisse lieben.
DIe Lösung des Falles wird mit Sicherheit für viele, eine absolute Überraschung werden.

Veröffentlichung: 13.12.2022
ISDN: 978-3499008054
Verlag: Rowohlt

Folgebände:
14. März 2023: Der Strand - Verraten    ISDN: 978-3499008078
14. Juni   2023: Der Strand - Vergessen ISDN:  978-3499008061

Herzlichen Dank für das Leseexemplar!