Rezension

Mitreißende Spannung

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Als im Tiroler Gnadenwald bei Bauarbeiten ausgestopfte Dachse gefunden werden, ist das doch sehr verwunderlich. Die Polizei weiß zuerst nicht so richtig was das zu bedeuten dat und tappt im Dunkeln. Die Kollegen der Bezirkspolizei haben recht schnell eine Vermutung.
Zur gleichen Zeit ermittel Alexa Jahn in Deutschland in einem Cold Case.
Ob diese beiden Fälle zusammenhängen? Und wenn ja, wie?
Nun, das muss der Leser selbst heraus finden.
Die Spannung um beide Handlungsstränge ist sehr hoch und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte es auch, mehr aus dem Privatleben der Ermittler zu erfahren.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen, jedoch empfehle ich diese sehr. Der Ausblick auf den vierten Band lässt mein Herz höher schlagen, auch wenn es bis zur Veröffentlichung noch dauert.