Rezension

Mitreißender Anfang der Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Mich hat der erste Band der Familiensaga um das schwedische Gut Löwenhof richtig mitgerissen. Beigetragen hat dazu der sehr flüssige Schreibstil der Autorin. Deshalb lese ich ihre Bücher auch so gerne. Sie schildert einfach und verständlich, was sich ab dem Jahr 1913 auf dem Gut zugetragen hat. Die Protagonistin ist gefühlsmäßig ständig hin und her gerissen. Dazu noch die eigene Mutter, mit einer sehr ablehnenden Haltung ihrer Tochter gegenüber. Von heute auf morgen ein ganzes Gut zu übernehmen, bestimmt keine leichte Aufgabe. Doch Agneta versucht ihr bestes zu geben und zeigt trotzdem noch viel Herz für andere Menschen und ist offen für neue Technik. Ein über 700 Seiten dickes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und daher ziemlich schnell durchgelesen habe. Es ist unterhaltsam und sehr fesselnd und daher kann ich es gerne weiterempfehlen.