Mitreißender Auftaktband mit frischen, spannenden Ideen und tollen Charakteren

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss. Bd.1 - Anna Benning

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss. Bd.1
von Anna Benning

Man mochte meinen, die Zeit der Dystopien ist langsam vorbei, doch "Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss" kommt mit jeder Menge frischer Ideen um die Ecke und einer mitreißenden Handlung, sodass man dieses Buch einfach nur lieben muss!

Reißen durch Raum und Zeit, ein Welt durchzogen von Vortexen, die man zum Reisen auf deren Energiebahnen nutzen kann. Verschiedene Gruppierungen, die Gegeneinander um die Vorherrschaft kämpfen - rein und vermischt. Intrigen, Lügen und Geheimnisse. Die Geschichte bietet eine faszinierende Welt, in die man gut eingeführt wird und dennoch immer wieder überrascht. Und allen voran Elaine, ein unglaublich starker Charakter mit Prinzipien, die einfach nur Läuferin durch den Vortex werden will und so viel mehr ist als es scheint. Ihr Leben ändert sich Schlagartig und es ist schön zu beobachten, wie sie sich über das Buch verändert und weiterentwickelt. Neben ihr gibt es viele weitere Charaktere zu entdecken, die alle ebenso schön ausgearbeitet sind und die Handlung dadurch sehr schön spannend, witzig, gefühlvoll und aufregend machen. Die Handlung an sich entwickelt sich mit den Erkenntnisse, die Elaine und der Leser machen, hat jede Menge Überraschungen und Wendungen und steigert sich zwischenzeitlich immer mal zu tollen Höhepunkten bis zum grandiosen Finale, welches direkt auf den zweiten Band hin fiebern lässt.

Eine wirklich gelungene Dystopie mit frischen Ideen und spannenden Charakteren, mit denen man gerne die Welt entdeckt. Freundschaft, Liebe und die Rettung der Welt - es geht um nichts weniger, und damit ist das Buch ein wahrlich mitreißendes Werk, welches man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann.