Mitreißender, kurzweiliger Krimi

Labyrinth der Angst -

Labyrinth der Angst
von Rachel Dylan

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich gleich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich lese nämlich sehr gerne kurzweilige Krimis, die mit interessanten Ermittlern und einem spannenden Fall überzeugen können. Dies war hier geboten und ich bin sehr gespannt auf das zweite Band.

Die Geschichte dreht sich um FBI-Special Agent Bailey Ryan, der in einer Mordserie ermittelt, die Washington, DC erschüttert. Auf Befehl von oben muss sie sich widerstrebend dem Team von NCIS-Ermittler Marco Agostino anschließen. Doch der arrogante Special Agent ist gar nicht so unsympathisch wie gedacht … Schnell haben die beiden einen Verdächtigen gefunden: einen Scharfschützen der Elite-Einheit der Navy-SEALs. Aber auch hier ist offenbar nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Als Bailey und Marco tiefer graben, wird klar, dass jemand bereit ist, alles zu riskieren, um seine dunklen Geheimnisse zu wahren. Können sie der tödlichen Gefahr entkommen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut. Dieser ist locker-leicht, zackig und es ist auch ein schöner Lesefluss geben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die einzelnen Figuren waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mit mich sehr gut identifizieren. Außerdem finde ich es toll, dass sich die Story nicht nur um den Fall alleine dreht, sondern auch das Leben der Protagonisten unter die Lupe genommen wird.

Die Geschichte selbst blieb auch die ganze Zeit über spannend mit überraschenden Wendungen. Auch der Glauben spielt eine große Rolle, was ich positiv hervorheben möchte. Von dem Buch wurde ich somit wirklich gut unterhalten und ich vergebe 5 von 5 Sternen. Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzung.