Mitreißender Reihenauftakt

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Mit "Das Erwachen des Blutes" hat Anthony Ryan einen faszinierenden Reihenauftakt erschaffen, der mit Fantasy- und Steampunk-Elementen begeistert. Eine Welt, die so faszinierend anders ist, in dem Drachenblut außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. Doch die Drachen werden immer schwächer und spielen verrückt. Nur der mysteriöse weiße Drachen scheint die Rettung zu sein. Und so macht man sich mir der Agentin Lizanne auf die Suche und begleitet gleichzeitig den Dieb Clay, der auf eigene Faust versucht, den Drachen zu finden.

Ein mitreißendes Buch mit tollen Charakteren, denen man sich gleich nachfühlt und mitfiebert. Dazu bietet die Geschichte Drachen, Piraten, Revolver und mächtige Firmen, Gewalt und Spionage. Dieser Roman ist so vielfältig und mitreißend, dass es eine wahre Freude ist. Hier und da sehr technisch, dennoch kann man der Geschichte jederzeit gut folgen. Zudem sind einige Szenen sehr detailreich geschrieben, gerade wenn es um Kämpfe und Gewalt geht. Das Buch ist also nichts für zarte Gemüter. Wer jedoch auf actionreiche Fantasy steht, die gerne auch über den Tellerrand hinausblickt, wird an dem Buch seine wahre Freude haben.