Mitreißender und spannender Psychothriller

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Inhalt
Marnies Leben läuft alles andere als gut. Vor einem Jahr verschwand ihr Mann Daniel spurlos und man hat seit dem nichts mehr von ihm gehört.
Hinzukommt dass sie in letzter Zeit immer öfter das Gefühl hat, verfolgt und beobachtet zu werden. Bei Psychologe Joe O’Loughlin sucht sie Hilfe, der jedoch bald den Verdacht hat, dass mehr dahinter steckt und Marnie ihm etwas verschweigt!
Eines Tages fällt Marnie ein Album in die Hände, das Daniel für die gestaltet hat. Es enthält Fotos alter Freunden und Bekannten. Gemeinsam geht Marnie mit Joe dem ganzen auf die Spur und nach und nach kommt eine zutiefst erschütternde Geschichte ans Tageslicht

Cover
Das Cover stellt für mich ein „typisches“ Thrillercover dar. Es sind Seile darauf zu sehen und zudem Blutflecken. Beides ist erhaben dargestellt, was ich bei Covern sehr gerne mag.

Meine Meinung
Der Thriller hatte mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen! Und als ich im mittleren Teil dachte „Boah, wie spannend!“ konnte das der 3. Teil sogar noch übertrumpfen!
Sehr gut fand ich die Einschübe, die aus Sicht des Täters geschrieben sind. Sie erklären viel aus seiner Vergangenheit. Sind aber gleichzeitig auch erschreckend, da dadurch klar wird, wie lange der Täter schon hinter Marnie ist.
Michael Robotham hat eine fesselnde Schreibweise, der man einfach folgen muss!
Einzig störend empfand ich am Anfang den Charakter von Marnie, doch dies wurde im Laufe des Buches besser und man musste einfach mit ihr mitfühlen!

Dies wird sicher nicht mein letztes Buch dieses Autors gewesen sein!